Kinderschreibtisch: Ein Winner kommt selten allein

Winner_moll_gesundes Lernen_Kinderschreibtisch_Mobilight_schrägstellbare Tischplatte

Den passenden Kinderschreibtisch zu finden ist in etwa so einfach wie eine Acht umdrehen. Bei moll jedenfalls. Denn dort gibt es genau den Schreibtisch, der zu Ihrem Kind passt. Ergonomisch betrachtet sowieso. Aber auch in Sachen Design. Denn was bringt einem Kind der rückenschonendste Schreibtisch, wenn er hässlich wie die Nacht ist? Eben, nichts.

Deshalb sind die Kinderschreibtische von moll ganz einfach schön. Wir haben mal nachgezählt und sind allein beim Modell Winner auf 1.435 schöne Varianten gekommen. So gibt es 2 Tischmodelle, 4 Dekorvarianten, 2 Gestellversionen, 6 Farbapplikationen, 3 Stauraumoptionen, 3 Erweiterungen und 2 Container. Was vielleicht auch den Namen Winner erklärt. Denn wenn der Schreibtisch nicht nur zum Alter und der Größe des Kindes, sondern eben auch noch zum Zimmer passt, dann ist man nun einmal auf der sicheren Seite. Eine weitere Besonderheit: Die Stifteablage, die die Stifte vorm Umherkullern und Runterfallen bewahrt. Optional kann daran auch noch eine Riesenschublade montiert werden, sodass sich Chaos im Handumdrehen verstecken lässt. Für die Geheimnisse Ihres Kindes gibt es alternativ auch noch eine abschließbare Schublade. Und mal ehrlich, kleine Geheimnisse hatten doch auch Sie, als Sie in dem Alter waren. Weitere Besonderheiten und Optionen:

  • Höhenverstellung
  • Stufenlos schrägstellbare Tischplatte bis 18°
  • Buchstütze transparent
  • Taschenhaken
  • Strapazierbare melaminharzbeschichtete Holzelemente aus E1-Spanplatte (emissionsarm)
  • Magnetische Abrutschsperre mit Lineal und Lupe

Und weil ein Winner selten allein kommt, sind wir auch schon beim nächsten Modell für ergonomisches Lernen und Arbeiten, dem Champion. Ebenfalls ein ergonomisch perfekter Kinderschreibtisch, der höhenverstellbar ist und über eine schrägstellbare Tischplatte verfügt. Auch einer, der mitwächst und nicht nach einigen Jahren ausgetauscht werden muss. Der Champion verfügt über geteilt schrägstellbare Tischplatten in drei Versionen (16°). Darüber hinaus ist er an die individuellen Bedürfnisse für Rechts- und Linkshänder angepasst, schließlich unterscheiden sich die beiden sehr hinsichtlich ihrer Greif- und Blickrichtung. Weitere Besonderheiten auf einen Blick:

  • Kabelkanal: Geräumige Ablage auf der Tischrückseite
  • Höhenverstellung mit Comfort-Fußgestell und Farbeinlegern in 8 trendigen Farben
  • Faltbare, mobile Buchstütze mit Buchseitenklammer
  • Austauschbare Seitenwangen in 12 Varianten
  • Magnetische Abrutschsperre mit Lineal und Lupe